Freddie Mercury, der heute als schwule Ikone gilt, hielt seine Sexualität und Beziehungen meist geheim. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass man, wenn man sich diese wunderschönen privaten Fotos des Sängers mit seinem Partner Jim Hutton anschaut, einfach gerührt ist. Die Bilder sind so intim, dass man nahezu spüren kann, wie besonders und einzigartig die Liebe zwischen diesen zwei Männern war.
Dabei war der Anfang der Beziehung zwischen den beiden gar nicht einfach: Freddie hatte Jim zweimal erfolglos in einem Club angesprochen, und erst zwei Jahre nach dem ersten Gespräch kamen die beiden zusammen. Freddies Beharrlichkeit zahlte sich aus und die Liebe zwischen den Beiden konnte ihren Lauf nehmen.
Als der „Queen“-Sänger die damals tödliche Diagnose Aids bekam, bot er Jim an, ihn zu verlassen. Doch daran hätte dieser nicht einmal im Traum gedacht: „Ich liebe dich, Freddie“, erinnert sich Jim an seine eigenen Worte in einer Dokumentation. „Ich gehe nirgendwo hin.“ Und das tat er nicht – Hutton pflegte die Liebe seines Lebens bis zum Ende und war dabei, als Freddie seinen letzten Atemzug nahm.
Hier zehn wunderschöne, private Bilder, die die Liebe zwischen der exzentrischen Ikone und dem bürgerlichen Friseur dokumentieren.
#1 Alle beide liebten Katzen
Quelle: imgflip.com
Video Empfehlung
#2 Ein Herz und eine Seele
Quelle: imgflip.com
#3 Auch im Anzug waren sie das perfekte Paar
Quelle: imgflip.com
#4 Jim und Freddie nahmen sich nicht zu Ernst
Quelle: imgflip.com
#5 Sie waren einfach unzertrennlich
Quelle: imgflip.com
#6 Jim war bis zum Ende an Freddies Seite
Quelle: imgflip.com
#7 Sie kamen Mitte der 80er Jahre zusammen
Quelle: imgflip.com
#8 Auch Mary, Freddies Ex-Frau, war immer für ihn da
Quelle: imgflip.com
#9 Freddie und Jim ergänzten sich perfekt
Quelle: imgflip.com
#10 Jim machte jeden Spaß mit Freddie mit
Quelle: imgflip.com
Wie findest du die Bilder aus Freddies und Jims Beziehung? Teile deine Meinung in den Kommentaren!