Foto: Antonio Guillem/ Shutterstock

5 Dinge, die du in deiner ersten eigenen Wohnung definitiv brauchst!

Werbung
Die erste eigene Bude – das erste große Kapitel des Erwachsenenlebens! Dabei ist es egal, ob es sich um ein muffiges kleines WG-Zimmer oder um eine Drei-Zimmer-Wohnung, sponsored by Papi, handelt. Es ist der Schritt in die Selbstständigkeit. Für die meisten ein großes Abenteuer: Ewig im Bett fernsehen, alles mit Chips vollkrümeln oder wochenends auch mal ein Konterbier gegen den Kater zum Frühstücksrührei. Für andere ist es eine einschüchternde Erfahrung, auf die sie sich nur zaghaft einlassen können.

Egal, zu welcher Gruppe man sich zählt, einige Dinge dürfen im neu gegründeten Haushalt einfach nicht fehlen. Dabei geht es um mehr als nur praktische Alltagsgestaltung – es geht darum, sich ein echtes Zuhause zu schaffen. Hier kommt unsere Top-5-Liste der Dinge, auf die du in der ersten eigenen Bleibe nicht verzichten kannst!

#1 Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine steht hier ganz bewusst auf Platz 1, denn sie ist unbestritten das Wichtigste, was du für deine erste Wohnung kaufen musst – was, wenn nicht Kaffee, bringt dich durch den Tag? Mit den stylischen Kaffeemaschinen von SMEG kannst du ganz sicher nichts falsch machen.

Foto: SMEG

Video Empfehlung

#2 Matratze

Richtig gelesen, kein Bett, sondern eine Matratze, denn das ist die Mindestausstattung, und mit mehr muss man sich auch anfangs nicht belasten. Nebenbei auch eine nette Art, bodennah „Kontakt“ zu deiner Bude aufzunehmen.

#3 Kühlschrank

Logisch, irgendwo muss man das ganze Bier ja „artgerecht“ lagern. Okay, stimmt, wäre schön, wenn die Fertigpizza auch Platz findet… Am liebsten liegt beides in einem schönen SMEG-Retrokühlschrank. Der sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern bietet auch Platz für alles, was du brauchst!

Foto: SMEG

#4 Eine Auswahl von Zimmerpflanzen

So spartanisch du dich auch einrichten magst, du brauchst einfach etwas Grün in deiner ersten Bleibe, sonst wirken die weißen Wände schnell förmlich lebensfeindlich.

#5 Duschvorhang

Klingt abseitig, aber echt mal: Es ist so nervig, sich beim Duschen in die Wanne setzen zu müssen oder alternativ das gesamte Bad unter Wasser zu setzen.

Was darf deiner Meinung nicht in der ersten eigenen Wohnung fehlen? Verrat es uns in den Facebook-Kommentaren!