Jede Generation hat so ihre ganz eigenen Highlights, was Musik, Mode und natürlich auch Film und Fernsehen angeht. Und was bei denen, die mit diesen Dingen aufgewachsen sind, für wahre Nostalgieausbrüche sorgt, wirft bei jüngeren Personen nicht selten Fragen auf: DAS fandet ihr früher gut?! Mit vielen deutschen Fernsehsendungen, die wir damals gerne gesehen haben, verhält es sich nicht anders: Hier kommen 15 Fernsehsendungen aus dem deutschen Fernsehen, die heutige Jugendliche nicht mehr kapieren!
#1 Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an „Flitterabend“, die Sendung, die Brautpaare vor echt lustige Herausforderungen gestellt hat? Ja, das war damals unsere Vorstellung von kurzweiliger Unterhaltung!
Video Empfehlung
#2 Bevor wir uns im Internet über alles Mögliche beschwert haben, gab es „Wie bitte?!“. Hier konnten Verbraucher ihrem Ärger Luft machen. Klingt heute total altmodisch, war aber so
#3 Bei „Tut er’s oder tut er’s nicht“ wurden Passanten zu allerlei Unfug angestiftet. Ja, liebe Jugendliche, das macht ihr heute von alleine für euren YouTube-Channel, aber damals war das eine echte Neuheit
#4 Wer es nicht erlebt hat, wird es vielleicht nicht glauben: Mit „Pronto Salvatore“ setzte RTL tatsächlich auf ein Hütchenspiel als kurzweilige Fernsehunterhaltung
#5 Wenn Hugo Egon Balder zu „Tutti Frutti“ rief, versammelten sich vor allem die Herren der Schöpfung vor dem Bildschirm. Vor YouPorn musste man eben nehmen, was man kriegen konnte
#6 „Die Hugo Show“ stellte die ersten Schritte in Sachen interaktiver Show dar. Das war dank der wackeligen Handkamera manchmal schwer anzusehen, aber Mitte der 90er wirkte das einfach sooo cool!
#7 „Ein Tag wie kein anderer“ war mal ein total angesagtes Reisequiz bei RTL. Heute wirkt das zugegebenermaßen etwas antiquiert… Egal, damals hatten wir bei der Show jede Menge Spaß!
#8 Na gut, wir geben es zu: Wir haben „TV Kaiser“ auch damals schon nicht wirklich verstanden. Was sollte da genau parodiert werden? Sollte das lustig sein? Also, liebe Jugendliche, da sind wir ganz bei euch…
#9 Es gab eine Zeit, in der 100.000 Mark als Gewinn richtig viel Geld waren. Kein Wunder, dass die „100.000 Mark Show“ jede Menge Security im Studio hatte…
#10 Heute wäre eine Sendung mit dem Titel „Der Goldene Schuss“ wohl mehr als fragwürdig, aber in den späten 80er Jahren hat sich da wohl niemand was dabei gedacht…
#11 Was „Tutti Frutti“ für die Herren war, war „Mann-o-Mann“ für die Damen. Hier gab es halbnackte Kerle, Sekt und Poolpartys. Heute fassen wir uns an den Kopf, aber damals…
#12 Margarethe Schreinemakers war in ihrer Sendung „Schreinemakers live“ wohl die betroffenste Talkshow-Moderatorin aller Zeiten. Und wir haben schön mitgelitten. Das können wir zwar heute selber nicht mehr nachvollziehen, aber…
#13 Als Jürgen von der Lippe noch ein Garant für beste Fernsehunterhaltung war, haben wir „Geld oder Liebe“ in der ARD regelmäßig verfolgt und uns teilweise schlapp gelacht. Das waren noch Zeiten!
#14 Ja, liebe Kinder, so sah in den 90ern gute Samstagabend-Unterhaltung aus. Erst wurde getalkt, dann wurde jemand mit Schleim übergossen – was wollte man mehr?!
#15 Und was wäre die deutsche Fernsehlandschaft ohne die „Traumhochzeit“ gewesen?! Nirgendwo gab es so viel Romantik und so viele Tränen wie bei Linda de Mol. Das Konzept würde doch heute auch noch ziehen, oder was meint ihr?!
Welche dieser Fernsehsendungen hast du früher auch gerne gesehen und welche fandest du damals schon doof? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!
Diesen Beitrag Teilen