Foto: Tanasan Sungkaew/ Shutterstock

Diese Dinge dürfen bei einem Roadtrip nie fehlen!

Ob „Thelma und Louise“ oder „Knocking on Heaven’s Door“, ob auf der staubigen Route 66 oder auf dem Weg an die deutsche Küste: Kaum etwas ist für uns so sehr mit der Vorstellung von Freiheit verbunden wie ein Roadtrip. Dafür braucht es viele Eigenschaften, die uns der Alltag nicht abverlangt: Mut, Spontanität, Offenheit. So ein Trip kann ganz neue Welten und Perspektiven eröffnen, das Leben in andere Bahnen lenken – oder einfach neue Tatkraft verleihen.

Seit jeher braucht es für einen gelungenen Roadtrip nicht viel, oder besser gesagt: Es braucht fast nichts. Denn je mehr man mitnimmt, desto mehr Alltag und „Comfort Zone“ schleppt man mit sich rum.

Ein paar essentielle Dinge gibt es jedoch, die nicht fehlen dürfen – wir verraten euch, welche das sind, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, versteht sich!

#1 Eine warme Decke oder ein Schlafsack

Selbst, wenn du vorhast, in Hotels oder anderen Unterbringungen zu übernachten, kann es immer mal sein, dass du eine Nacht im Auto (oder im Zelt) verbringen musst oder möchtest. Eine warme Decke (oder ein Schlafsack) ist da unerlässlich, sofern du nicht gerade im Hochsommer unterwegs bist. Und selbst da wird es in den Morgenstunden klamm und kalt…

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Badekleidung

Mal im Ernst: Willst du an einem majestätischen Bergsee oder am Strand deiner Träume stehen, ohne ins kalte Nass springen zu können? Klar, gut möglich, dass niemand in der Nähe ist und du einfach nackt reinhüpfen kannst. Aber falls nicht: ♪ Pack die Badehose ein… ♪

Quelle: flickr.com

#3 Der richtige Wagen

Eine Rostlaube zu fahren, klingt vielleicht romantisch, macht aber in der Realität nur Ärger. Am besten du besorgst dir einen Mietwagen. Dann kannst du dich darauf verlassen, dass er top gewartet (und versichert) ist. Über billiger-mietwagen.de kannst du übrigens nicht nur das passende Gefährt für deinen Deutschland-Trip buchen – sondern auch in vielen anderen Locations weltweit!

Quelle: flickr.com

#4 Karten

Es klingt extrem oldschool, aber auch anno 2021 gibt es viele Gegenden der Welt, in denen du keinen Empfang jedweder Art hast. Sei dankbar – so kannst du das vermaledeite Handy endlich mal aus der Hand legen.

Quelle: flickr.com

#5 Kreditkarte

Noch eine Sache, die schon immer galt: Auch Romantik kostet. Die gute alte deutsche Giro-Karte bringt dich hierzulande ans Ziel, aber kaum sonstwo. Mit einer Kreditkarte fährst du besser. Sie wird quasi überall akzeptiert und du kannst international Geld abheben.

Quelle: flickr.com

Welche weiteren Dinge fallen dir ein, auf die du bei einem Roadtrip nicht verzichten würdest? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!
#Sponsored