Die Drei Fragezeichen sind und bleiben unser Lieblings-Detektiv-Trio. Sie ergänzen sich optimal und lösen jeden noch so komplizierten Fall mit Geschick, Wissen und Humor.
Mache hier das Quiz:
Video Empfehlung
Erfahre mehr über Die Drei Fragezeichen:
Das Detektiv-Trio Die Drei Fragezeichen, stammt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. Aufgrund des überragenden Erfolgs, wurden die Geschichten in zahlreiche Sprachen übersetzt. Im Jahre 1993 wurde die Produktion in den USA eingestellt. Seitdem wird die Jugendbuch-Serie in Deutschland mit eigenen Geschichten fortgesetzt. Auch die auf den Geschichten basierenden Hörspiele sind in Deutschland immer noch populär. Seit dem Serienstart 1968 in Deutschland wurden über 45 Millionen Tonträger abgesetzt und über 16,5 Millionen Bücher verkauft, ergänzt durch rund zwei Millionen Spiele, Detektiv-Spielkästen und Fanartikel. Begründer der Erfolgsreihe ist war der Journalist und Autor Robert Arthur. Er hatte Beziehungen zu Alfred Hitchcock, der zur Steigerung der Popularität als Schirmherr und Herausgeber fungierte. Aufgrund dessen wird irrtümlicherweise des Öfteren angenommen, dass Alfred Hitchcock der Autor gewesen sei. In der Realität, hatte Arthur lediglich die Lizenz erworben, Hitchcocks Namen und Konterfei zu verwenden. Am 24. September 1964 erschien Arthurs erster Detektivroman unter dem Serientitel Alfred Hitchcock and the Three Investigators, publiziert vom amerikanischen Verlagshaus Random House.
Wir hoffen, dass euch der Artikel gefallen hat. Fühlt euch frei ihn mit euren Freunden zu teilen und unsere Webseite bald wieder zu besuchen.